Deep Space in Prague

Architektur, Fotograf, Immobilie, Wolfgang Bertl, Eichstätt

Fine Art – Architektur – Fotograf – Wolfgang Bertl – Eichstätt

Letztes Wochenende besuchten meine Frau und ich für zwei Tage Prag, die Hauptstadt der Tschechische Republik, um ihre Schwägerin dort zu treffen. Auf dem Weg vom Hotel in die City hatten uns für die preiswertere U-Bahn entschieden. Als wir am Bahnsteig ankamen war er menschenleer und so still, dass unsere Worte von den Wänden wieder hallten.

Die Wände, dunkelblau, waren mit bronzenen Nieten gestaltet, die in langen Linien zum Ende des Bahnsteiges führten. Dort konnte man das endlos tiefe schwarze Loch sehen, dass scheinbar in die Unendlichkeit des Raumes führte und das mich mehr und mehr in seinen Bann zog. Das Gespräch meiner Frau mit ihrer Schwägerin rückte in weite Ferne, während ich meiner Phantasie freien Lauf ließ und sich vor mir ein phantastisches Bild eröffnete …