Ins rechte Licht gerückt

Fotografie - digitale Lichtbildgestaltung - Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Beginn stand bei mir der Wunsch einfach mal gute Fotos von meiner Person zu haben, um mich auch in der virtuellen Welt wie z.B. Xing professionell zu präsentieren. Über eine Geschäftsbeziehung wurde ich auf Wolfgang G. Bertl aufmerksam und was ich von seinen Arbeiten sah, entsprach absolut meinen Vorstellungen. Also nahm ich Kontakt auf und es wurde ein Termin vereinbart. Einen ganzen Nachmittag Zeit sollte ich mitbringen was mich als Amateur etwas irritierte und dann war es so weit.

Wir trafen uns an einer schönen Location, auf der Willibaldsburg in Eichstätt, redeten ein wenig und schon kam auch seine Assistentin dazu. Sie kümmerte sich aufmerksam um all die Kleinigkeiten rund um das Shooting und hatte alles parat, was der Fotograf gerade brauchte. Ihrem scharfen Blick entging nichts. So wie sie eine glänzende Stelle in meinem Gesicht gesehen hat, korrigierte sie das Make-up.

Aus dem Gespräch heraus wurden schon erste Fotos gemacht und die anfängliche Nervosität war schnell verflogen. Bei einem Spaziergang rund um unsere gewählte Location wurden immer wieder Stopps eingelegt und eine Reihe von Bildern mit unterschiedlichen Posings gemacht.

Was soll ich sagen, es fing an richtig Spaß zu machen und die Atmosphäre war einfach toll. Es wurde erzählt gelacht und immer wieder wie durch Zufall fand Wolfgang die Hintergründe und schoss jede Menge Bilder. Nach 4 Stunden verabschiedeten wir uns und voll freudiger Erwartung fuhr ich heim.

Nach 2 Tagen füllte sich dann mein Postfach mit, wie soll ich sagen, grandiosen Fotos. Ich war und bin total begeistert und das Einzige was ich bereue ist, das ich das nicht schon viel früher gemacht habe.

Fazit: Wolfgang G. Bertl ist ein grandioser Fotograf, dem man anmerkt, das er seinen Beruf aus Berufung ausübt. Ich kann jedem nur empfehlen sich seinen Auftritt mit tollen und natürlichen Bildern abrunden zu lassen.

Ein wunderschönes Erlebnis mit sensationeller Außenwirkung. Und man selbst hat auch noch was davon. Ach so das Wichtigste: Die Reaktionen, die ich dann für meine Internetauftritte jetzt mit den neuen Bildern erhielt, waren überwältigend. Selbst Kunden und Bekannte zu denen länger kein Kontakt mehr bestand meldeten sich auf einmal wieder.

Für mich steht fest: Mit Wolfgang werde ich zukünftig noch einige Projekte realisieren und er ist der Mann, der diese ins rechte Bild setzen wird.

Grüße aus dem Allgäu