Wolfgang G. Bertl

Fotograf und Dipl. Grafik Designer

Die Aufgaben die ich an die Architektur- und Industriefotografie stelle, sind die realistische, objektive und exakte fotografische Darstellung architektonischer Bauwerke und industrieller Produktion. Mein Ziel: Das optimale Ergebnis für hervorragende und ausdrucksstarke Referenzfotografien für meine Kunden zu erzielen.

received_m_mid_1410966403774_83cb6f77a051d34203_0

Wolfgang Bertl – Fotografie

Ich persönlich liebe Fotokunst dieser Art. Ich liebe es aus vermeintlich totem, unlebendigem Material wie Stein, Stahl, Mauern – also Architektur und Innenarchitektur pulsierende Geschichten zu erschaffen, die dem Betrachter einen Gänsehautfaktor par excellence einhauchen.

Diese Form der Fotografie, des Blickpunkts, der Lebendigkeit ist das eine. Doch erst ein zweiter wichtiger Baustein macht für mich aus einem Foto ein wahres Kunstwerk mit einzigartigem Charakter: die Bildbearbeitung. Mein Anspruch hat mich hierbei über ein Grafik-Design-Studium geführt. Für meine Kunden bedeutet die Kombination den Vorteil an kreativer Fotografie und professionelle Bildbearbeitung aus einer Hand.

Die Fakten über Wolfgang Bertl:

1961 geboren in Gerolzhofen
1981 bis 1992 freiberuflicher Fotograf
1995 bis 1997 Grafik-Design und Fotografie Studium
seit 2010 freiberuflicher Fotograf

Für Ihr Unternehmen „Industrie-, Produkt- und Imagefotografie.“
Architekturfotografie „Präsentieren Sie Ihre Objekte im besten Licht.“
Fine Art Architektur 
  „Architektur wie ich sie sehe, wie ich sie fühle.“

 

Social Media: